Samstag, 27. Juni 2015

EU-Regulierungswahn: Panoramafreiheit

"Panoramafreiheit" - NIE GEHÖRT!
Doch jetzt will die EU die Urheberrechte stärken - siehe: "Selfie mit dem Eiffelturm auf Facebook verboten"
Zu den Europabeamten undKommissaren fällt mir nur das hier ein:















Die RP schreibt: "Selfies mit dem Eiffelturm dürfen nicht bei facebook gepostet werden, da der Schöpfer der Lichtinstallation noch lebt." Strenggenommen, dürfte dann auch z.B. kein Sonnenuntergang mehr fotografiert werden, da der Schöpfer (Gott?) ja auch noch lebt ...
Demnächst sieht dann alles etwa so aus: click Foto zu ZEIT-online
http://www.zeit.de/digital/internet/2015-06/urheberrecht-panoramafreiheit-eu-facebook-bilder/komplettansicht
click Foto zu weierem Beitrag:
http://www.zeitgeisterjagd.de/panoramafreiheit-zum-abschuss-freigegeben/#.VY5cwyWJh2H

Keine Kommentare: