Dienstag, 9. Juni 2015

Altstadt - Gewalt - Polizei - Ordnungsamt ... wir alle

Streitigkeiten in der Altstadt - Mann mit Messer verletzt - Polizei sucht Zeugen


Düsseldorf (ots) - Sonntag, 7. Juni 2015, 4.50 Uhr Streitigkeiten in der Altstadt - Mann mit Messer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Bei Streitigkeiten in der Altstadt wurde heute Morgen ein Mann mit einem Messer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen.
Nach den bisherigen Ermittlungen geriet gegen 4.50 Uhr aus bislang unklaren Gründen ein 19-Jähriger aus Essen am Burgplatz in Streit mit einem weiteren Mann. Der anfangs lediglich verbale und lautstarke Konflikt ging dann über in eine körperliche Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Unbekannte den Essener mit einem Messer verletzte. Anschließend flüchtete er in Richtung Heinrich-Heine-Allee. Eine Fahndung der Polizei verlief ergebnislos. Die Verletzungen des 19-Jährigen müssen in einer Klinik behandelt werden. Lebensgefahr besteht nicht.
Der Tatverdächtige ist circa 30 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Er hat eine südländische Erscheinung und ist von muskulöser Statur. Er hat eine Glatze und leichten Bartwuchs im Gesicht. Er war mit einem schwarzen Cappy und einer dunklen Jacke bekleidet. Zeugen werden gebeten sich an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 0211-8700 zu wenden.

nebenbei bemerkt: es war nicht am Burgplatz, sondern Mühlenstr. 17:






siehe: EXPRESS

siehe: Rheinische Post















Streitigkeiten eskalieren immer häufiger. Grund dafür sind die wahnwitzigen Ehrvorstellungen diverser Zeitgenossen, die sich furchtbar schnell beleidigt fühlen. Die Hemmschwellen zu körperlicher Gewalt liegen niedriger als früher. Auseinandersetzungen werden zunehmend mit Waffen ausgetragen. Messer, Macheten, Pistolen; wann läuft hier einer mit der PumpGun herum und läuft Amok?!
Deshalb sollte m.M.n. verstärkt 4er/5er Streifen von Polizei und Ordnungsamt speziell an Wochenenden Präsenz zeigen (und sich nicht um Bagatellen kümmern müssen).
Hier auch mal eine Ordnungsamt Doppelstreife auf Rädern:


zur Analyse: "Wie viel Polizei braucht Düsseldorf?"
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/wie-viel-polizei-braucht-duesseldorf-aid-1.5150170



















Konzertierter Einsatz Polizei/Ordnungsamt/Hundestaffel im Bahnhofsvorfeld:



















Und auch "wir alle" können durch couragiertes Eingreifen oder Deeskalieren Schlimmeres verhindern. Sollte eigene Gefahr bestehen, kann immer noch schnell die 110 gerufen werden!

Keine Kommentare: