Mittwoch, 24. September 2014

"Walk-To-School-Day"

gestern gab es den "Walk-To-School-Day" - früher hätte man "Schulwegtag" gesagt ... but so it's really cool, isn't it?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenn die "armen Kleinen" schon auf das "Taxi Mama" verzichten und den heutzutage ach so weiten Schulweg zu Fuß (man stelle sich das mal vor!) hinter sich bringen müssen, dann muß man ihnen das doch wenigstens auf moderne Art und Weise verkaufen. Ich kann mich nicht erinnern in 11 Schuljahren jemals mit dem Auto gefahren worden zu sein. Zur Grundschule ging's zu Fuß (im ersten Jahr an Mama's Hand) und später "durfte" ich die Straßenbahn nehmen. Aber wahrscheinlich sind's auch gar nicht "die Kurzen", die nicht laufen wollen, sondern deren Mütter, die nicht gewillt sind, ihre Kids zu Fuß zur Schule zu bringen. Mit 'nem Auto kann man doch viel mehr beeindrucken...
cl.