Mittwoch, 19. Dezember 2012

Vom Fussball, Fans und überhaupt ...

Schade Fortuna. Aber das ist Pokal!
Aber was ich so von Leuten gehört habe, die das Spiel gesehen haben - eigentlich müßten die Spieler sich zumindest bei den 4-5000 (!?!) mitgereisten Fans für ihre Berufsauffassung entschuldigen.

Zu den neuesten Ultras-Aktionen - es mag ja durchaus einige Punkte im momentanen DFB-contra-Fans-Streit geben, für die sich ein "Fan-Protest" lohnt, doch habe ich neuerdings den Eindruck, daß sich die Ultras wichtiger nehmen, als das, für was sie angeblich kämpfen: nämlich das Fussballspiel ihrer Mannschaft.

Es kommt noch soweit, daß sie eine eigene Liga gründen; vielleicht mit Thekenmannschaften oder Betriebssportgruppen ...da können sie dann ihre eigenen Regeln und Verhaltenskodexe austoben!

Keine Kommentare: