Donnerstag, 22. März 2012

Zum Streik im Öffentlichen Dienst

Die Kollegen der Tagschicht haben das Schmunzeln bestimmt nicht mehr aus dem Gesicht bekommen - bei den Nachtfahrern sah das schon wieder ganz anders aus; denn nach Feierabend/Dienstschluß fuhr eben kaum noch jemand in die City um den herrlich warmen Fußball-Mittwoch-Abend zu genießen ...
Dabei fuhren einige Buslinien trotz Streiks:

Als blanken Hohn empfand ich die Sendung "Freifahrt" ab 18h auf Antenne Düsseldorf.
Hier wurden durch die Rheinbahn Sonderfahrten zu Ostern angepriesen und als Sonntags-Aktion der Partybahnspaß mit den alten Straßenbahnen ... manch einer wird darüber heute nicht gelächelt haben.
Andere hingegen bewiesen durchaus Phantasie:


Haben sich einfach ein Luftschiff gechartert ...

Die meisten jedoch waren mit dem eigenen PKW und/oder Rad unterwegs - und das konnte der Verkehrsprofi merken. Ich hatte den Eindruck, daß viele viele 'Sonntagsfahrer' in den Straßen unterwegs waren - nervenzerreißend!

1 Kommentar:

Klaus hat gesagt…

scheiss Verdi,maffiöse Erpresser methoden mit denen die arbeiten,und immer auf kosten der kleinen Leute,die sich dann für teures Geld ein Taxi nehmen müssen.