Freitag, 17. Februar 2012

Noch ein Wort zum Altweiberabend:
Auch ich bin an diesem Unfallort vorbeigekommen (RP-Foto: Gerhard Berger, click Foto zum Artikel). Hier soll ein Mann, der das Taxi herangerufen hatte, beim Einsteigen überfahren worden sein.

Sehr oft erlebe auch ich solche Situationen, daß Menschen am Straßenrand winken und dann folgendes passiert, daß entweder der Taxifahrer ohne großartig die Verkehrssituation zu beachten bremst oder den Bürgersteig anvisiert (oft genug ohne zu blinken oder wenigstens die Warnblinkanlage einzuschalten!) oder daß die gestressten - und gestern Abend stark alkoholisierten - Fahrgäste ohne auch auf den laufenden Verkehr zu achten auf das Taxi zustürzen. Wenn dann auch noch andere Verkehrsteilnehmer nicht die vorausschauende und notwendige Sensibilität zeigen, sind solche furchtbaren Unfälle leider nicht zu vermeiden.

Keine Kommentare: