Sonntag, 5. Februar 2012

Doch zunächst fing der Abend mit einem Schock an: die Leitungen waren zugefroren! Kein Wasser. Nichts zu spülen ... und was wird mit den WCs!?!?!?

Unsere organisatorischen Fähigkeiten waren gefragt. Die Eigentümer und Verantwortlichen der Mühle  ("Derendorfer Jonges") sagten nur lapidar "Das kann eigentlich gar nicht sein..." und ließen uns hängen.
Sämtliche Sanitär-Notdienste der Stadt waren ausgelastet, Feuerwehr hätte nur mit Flammenwerfern helfen können (... und die gehören nicht unbedingt zur Grundausstattung bei 112). Einzig der Entstörungsdienst der Stadt ließ sich sehen:

Danke dafür, meine Herren! Konnten aber auch nicht helfen.


Mittlerweile wurden alle netzwerkverbunden Gastronomen, Eventveranstalter und einschlägig bekannte "Toilettenwagen-Miet-Fachleute" befragt. Aber am Samstagabend um 18 Uhr ...

Einzig "Pipi-Mayer" aus Norddeutschland hätte zu Hilfe eilen können ... wär' aber erst gegen 1h morgens vor Ort gewesen ...
Also war viel Handarbeit angesagt. Gut, daß die Mühle direkt an der Düssel liegt - jedoch ein schwieriges Unterfangen, zumal bei einer dicken Eisschicht auf dem Weiher.
Dickes Extra-Lob an unseren Wifimann!

Den Derendorfer Jonges werden wir noch etwas ins Stammbuch schreiben!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Einmal und nie wieder S....
nächstes Jahr wieder in der Blende

Anonym hat gesagt…

Im Nächsten Jahr dann wieder in der Blende,aus schaden wird man klug S.....