Mittwoch, 30. März 2011

Wie hilflos sind wir hochtechnisierte Menschen doch, angesichts dieser geöffneten Büchse der Pandora!



















Diese Meldung zeigt die Aussichtslosigkeit der Situation.
Das klingt jetzt furchtbar makaber - aber, hat man schon mal daran gedacht, einfach das AKW auf Google-Streetview zu pixeln?!?
Wann endlich gibt es Meldungen von wütenden Japanern, die gegen diese atomaren Machenschaften, mit ihren doch so leidvoll erlittenen Erfahrungen in ihrem Land, auf die Straße gehen?!!?

1 Kommentar:

Andrea hat gesagt…

Wie viel weniger hilflos wären wir, wenn wir die Büchse der Pandora einfach zu ließen?
Bis zum 11. März tönte es auch hier, die Technologie sei beherrschbar und sicher. Ist sie nicht.
Ein Kohlekraftwerk wäre jetzt überschwemmt oder zerstört, eine Windparkanlage oder ein Wasserkraftwerk weggerissen, Solaranlagen lägen in Splittern, aber keins davon wäre lebensbedrohlich.
Ein Tsunami ist bei uns nicht zu erwarten, aber es gibt andere Risiken.
Die atomaren Machenschaften sollten wir auch bei uns mal unter die Lupe nehmen – auch wenn das heißt, dass wir auf ein bisschen Glitzi verzichten müssten. Eventuell.

Den schlimm geschlagenen Japanern, die außer ihrem Leben alles verloren haben, wünsch ich erst mal, dass sie nicht auf die Straße müssen, sondern bald wieder sicher in Wohnungen sind.