Freitag, 30. Juli 2010

Was schreibt mir der blogger Franz Wala: In die Räumlichkeiten des Gangelshof (schade, keine "Schnitzeljagden" mehr) zieht ein neuer türkischer Kültürverein ein? ... Nun ja, in der Nachbarschaft gibt's dann sicherlich auch noch Platz für einen solchen Schischa-Laden, die auch in der Altstadt zunehmend um sich greifen ... !


















Unbestätigten Meldungen zufolge, sehen Aufnahmedokumente so aus:

12 Kommentare:

superfish@t-online.de hat gesagt…

Aber für den Hartz IV Antrag inklusive Mietzins-
übernahme reicht der Wisch doch schon.
Meldetermine sind nicht erforderlich.
Zahlungen werden garantiert per Ultimo
überwiesen.
.....Deutschland schööööön, ...nur zuviele
Deutsche hier....

Gruß superfish

Anonym hat gesagt…

Ex-Kneipe Gangelshof
nun türkischer Kulturverein.....?

Die Kartenspiele hatte der Ex-Wirt
da gelassen. Dann kann die Zockerei
ja sofort losgehen.

Elke hat gesagt…

meine Fresse, jetzt gucke ich nach längerer Zeit mal wieder in den Blog - und traue meinen Augen nicht! Taximann, ich kann mich noch an deinen leidenschaftlichen Erguss bzgl. einiger besonderer Wirte erinnern, die ganze Neonazi-Rotten liebend gern zu sich ins Altstadt-Lokal bitten. Und jetzt? Was soll die hier Diffamierung einer ganzen Volksgruppe? Und dann beißen auch noch solche Arschlöcher wie Superfish mit geifernder Bereitwilligkeit in den/das Haken/-kreuz. Wer bist du anonymes Arsch überhaupt? Einer von denen, die bei Fußballspielen die Deutschlandfahne raushängen, und diese dann für den Rest des Jahres dort vergessen, höm,höm? Sei froh, dass man bei solchen Elementen wie dir Gnade vor Recht ergehen lässt, wider besseren Wissens.

Mit freundlichem Gruße

Taximann hat gesagt…

UiUiUi, liebe Elke, womit habe ich denn eine ganze Volksgruppe diffamiert? Die Schischa-Büdchen nehmen zu. Punkt.
Das hab ich gesagt. Punkt.
Das "Zeugnis" war eigentlich zum Schmunzeln gedacht (ähnliches gibt es auch über andere - auch einheimische - Volksgruppen). Punkt.

Ich möchte die Kommentare wirklich nicht zensieren (schreiben ja eh wenige); denn jeder gibt sich so zu erkennen, wie er/sie ist ... (leider manchmal auch "anonym").

Vielleicht habe ich diesen Punkt auch nur deshalb thematisiert, weil ich gerade vorgestern Nacht, zwei Erlebnisse an Bord hatte, die mich zum Zeugen der frauenverachtenden und macho-Stolz-Brutalo-gefärbten Macho-Attitüde bestimmter "Volksgruppen" machte, daß mir schon fast das Kotzen kam. Über solche Erlebnisse rede und schreibe ich nicht ständig, ich bin aber dabei und beobachte es!

Frauke hat gesagt…

Hallo Elke,komm doch mal zur Ackerstr 144 zur Frauenberatungsstelle,hier können wir uns bei einer Tasse Brennesseltee mal über die dummen machosprüche der unterpreviligirten biertrinkenden Proleten austauschen.

Tastimann hat gesagt…

Elke. Es gutmenschelt sich ja immer bequem. Es wurde nicht eine "Völkergruppe" diffamiert, sondern jeder wusste, wer mit diesen "bestimmten" Typen gemeint war. Jeder kennt sie. Comedians parodieren sie. Wenn es sie nicht gäbe, wären sie ja auch kein Thema.
Gratuliere, wenn du noch nicht wie ich von kampfsportlich gebildeten Türken eins auf die Augen bekommen hast, weil du schief geguckt hast. Ebenso Glückwunsch, dass du nicht von deinem Cousin erschossen wurdest, weil du offene Haare trägst und gerne in die Disco gehst. Ich wiederhole: Es geht nicht um deine Öko-Formel: "Völkergruppe" (Dazu gehören mein Kleiderreinigungsmann auf der Gneisenau und Döner-Verkäufer auf der Collenbachstr.) . Aber zu behaupten, dass Multi-Kulti supi dufti ist, hat vielleicht etwas mit der Realität einer Claudia Roth zu tun. Aber nix mit meiner, dem Taximann, der täglich das nächtliche Geschehen sehen muss oder meiner Schwester in Berlin Neukölln. Umgeben von dritter Generation Hartz VI, wo sich die Typen pfauenhaft aufbauen und gerne mal "Scheißedeutsche" sagen und einer Frau Angst und Bange machen.
Tut mir leid, aber soviel Blauäugigkeit im Elfenbeinturm lässt mich von nämlichen einen weiten Strahl kotzen.

Taximann hat gesagt…

Chapeau, Andreas!

Jörg hat gesagt…

Sölle for Prasident ,absolut richtig!!!

superfish hat gesagt…

Hallo Jürgen,
mein lieber Blogmaster,

ich schaue ja nun auch nicht täglich in deine
Kommentarlisten der Gäste.
Ich kann sehr gut mit Ironie,Verbalattacken,
Wahrheiten, und auch mit gesunder Kritik pers.
umgehen.
Nu7r,wenn Du es zuläßt, dass deine Gäste hier
als "anonymer Arsch" oder "Arschlöscher" textlich beleidigt werden, dann kann das ja soooo nicht in Ordnung sein. Ich erwarte,dass ein Blogmaster dann auch "meisterlich" die Stop-taste drückt.
Ich nenne es mal so:
Ich bin ja soweit im großen und ganzen mit dem
lieben Gott einverstanden,dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat,und der Dummheit nicht.....
das nehme ich ihm übel.......lach superfish !

Bleib sauber,schöne Grüße
superfish

Taximann hat gesagt…

Gemach, gemach.
Ich hatte mir vorgenommen, bei den Kommentaren NICHT zu zensieren. Ausser - es geht (mir) zu radikal und/verhetzend zu. Auch nach dem Motto: Jeder blamiert sich sogut er kann.
Ich krieg ja auch manchmal Prügel - aber, wer austeilt, der muß auch einstecken können.
Bleibt weiterhin kritisch. Alle.
Danke und ne schöne Jrooß nach drusse.

duessel-deluxe hat gesagt…

Du sollst ja hier keine Prügel einstecken,
aber lege doch bitte Wert darauf, daß dein
Taxi-Blog seriös bleibt....dann ist doch
alles ok .
"Sage nicht immer was Du weißt,aber
wisse immer, was Du sagst".

Dann braucht man auch keine Zensur.

ZAPPA hat gesagt…

ZENSUR IST GEISTIGER MORD