Samstag, 13. Januar 2024

Einblick in die Wohnungssuche

Ich gebe jetzt mal 'nen Einblick in meine Wohnungssuche hier auf der Insel, denn leider musste ich ja das gemeinsame Appartement verlassen

đŸ€š 😏 😔


Es war ne durchaus schöne Zeit gewesen,

aber irgendwann ging es nicht mehr...

Einige Zeitgenossen hĂ€tten gerne, dass ich möglichst schnell von hier verschwinde 😡

In der absoluten Hochsaison etwas Bezahlbares zu finden ist sehr, sehr schwer.

Über gute Beziehungen (Osteopathin Claudia) kam ich doch an eine 'bezahlbare' Wohnung:

Tolle Anlage


Eigentlich schnuckelig - ABER im Souterrain!


Nur ein kleines Oberlicht und die TĂŒr - ansonsten kein Sonnenlicht!!


sehr gut fotografiert ...

Hier muss ich zum 19.1. ausziehen... was auch ganz gut ist; denn sonst wĂŒrd' ich wohl depressiv 😏

Meine zwischenzeitliche Suche ergab u.a.  folgendes 

In verschiedenen 'Insel-Foren' werden die eine oder andere Unterkunft angeboten oder vermittelt - jedoch nicht gĂŒnstiger als bei Maklern, nur ohne Provision


z.B. auch 3 Wochen fĂŒr 4.100,-€!

Oder halt sowas:

Ab dem 12.2. habe ich nun eine lÀngerfristige Unterkunft:
aber wenigstens Sonne! Und der Pool gleich vor der Terrasse


und nur 40 m zu den DĂŒnen/Strand!

FĂŒr ein Schweinegeld.
Muss aber dafĂŒr erstmal die Insel verlassen und dann wieder zurĂŒck. Super fĂŒr meinen ökoligischen Fussabdruck.
Bis Ende MĂ€rz - dann geht's endgĂŒltig zurĂŒck nach Hause (nicht wie geplant bis Ende April)


Hier z.B. die Preisentwicklung von Dezember bis Januar:

Die Mieten schießen durch die Decke:

Nur, fĂŒr die Zwischenzeit hab ich noch nichts ... Alternative nach Hause und wieder zurĂŒck? đŸ›«đŸ›Ź • đŸ›«đŸ›Ź FĂ€nd ich nicht gut.
Vielleicht hoppe ich ja auch zur Nachbarinsel Teneriffa, zu guten Freunden Barbara & Harry ...?


■ Das waren die wohl turbolentesten - und teuersten - 10 Wochen meines Lebens!


Aber ... irgendwie jammere ich schon auf hohem Niveau ...

Keine Kommentare: