Freitag, 21. Juni 2019

Eskalation am Golf?!

"Wars are planned by the Elite. The dumb will die in it. And the Opportunist will benefits from it."
Zitat aus dem syrischen Flüchtlingsfilm 'Witness - nowhere to hide'.

Neben der militärischen Drohne war auch noch ein Flugzeug mit 35 Personen an Bord im Visier der iranischen Abwehr (wobei sich mir die Frage stellt, woher die wußten, dass 35 Menschen im Flieger waren...)
Trump soll dann angeblich 10 Minuten vor dem "Vergeltungsschlag" einen Rückzieher vom Befehl gemacht haben, weil ihm wohl doch die Verhältnismäßigkeit zu krass erschien - click:



Iran beruft sich auf Artikel 51 der UN-Charta:
Etwas holprige Darstellung des Vorgangs:

Ich versuche mich ja breit zu informieren ...
daher hier auch Auszüge von AlJazeehra - click:
Die Straße von Hormus ist gut gefüllt
Viele internationale Fluglinien meiden großräumig den Persischen Golf!
Eigentlich hatte ich geplant, den Oman noch dieses Jahr zu besuchen - ein traumhaft schönes Land des Orients, mit nicht so fanatischen Moslems und Koranauslegung. Das hat sich wohl leider zunächst mal erledigt.

Keine Kommentare: