Donnerstag, 20. Dezember 2018

SPIEGEL legt Betrugsfall im eigenen Haus offen

"Manipulation durch Reporter" - click:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/fall-claas-relotius-spiegel-legt-betrug-im-eigenen-haus-offen-a-1244579.html

BILD: Bis zu 55 Geschichten erfunden - "Fälschungsskandal beim Spiegel"
... das muss jetzt sein: "Lieber Spiegel,"

Das ist Öl ins Feuer der Lügenpresse - "Der Fall Relotius und die Folgen" - click: 
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/831653/10183713
🔴 Dieter Nuhr bezeichnete den Spiegel in seinem Jahresrückblick als "Bild-Zeitung für Leute, die gerne ganze Sätze lesen."
 
 
Die ZEIT schreibt dazu: "Ein Fall für die Lehrbücher " "Das Publikum mag sich daran gewöhnt haben, dass manche Politiker ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit haben, dass sie mitunter lügen wie gedruckt. Journalisten aber sollen drucken, wie Politiker lügen, sie haben in einer Demokratie die Kontrollfunktion eben jener Mächtigen inne, sie sollen enthüllen, wenn die Mächtigen ihre Macht missbrauchen. Wie glaubhaft kann man andere kritisieren, wenn man selbst nicht der Wahrheit verpflichtet ist? Das ist die eine große Frage, die zuvorderst, aber nicht nur den Spiegel betrifft." - click:


Keine Kommentare: