Donnerstag, 24. Mai 2018

Neuer Taxihalteplatz am Heinrich-Heine-Platz?

So war es bisher:
Die Stadt plant den alten Taxi-Halteplatz zu verlegen - hier soll der neue Halteplatz hin:
Der EXPRESS wird berichten ... click:
https://www.express.de/duesseldorf/innung-und-fahrer-laufen-sturm-hier-soll-duesseldorfs-neuer-altstadt-taxistand-hin-30529780
Auf den alten Schienen zwischen CarschHaus und Breidenbacher Hof sollen hier Taxen die (teilweise) zigtausenden von Fahrgästen aufnehmen:

Das wird spannend, wenn volltrunkene Horden aus der Altstadt kommen, die Heinrich-Heine-Allee überqueren (!!!) um ihre Heimfahrmöglichkeit zu bekommen. Erfahrungsgemäß achten in diesem Zustand die wenigstens auf den fließenden Verkehr, schon gar nicht, wenn's regnet und man unbedingt schnell nach Hause will ...
An dieser Stelle passen ausserdem höchstens 8 bis 10 Wagen hintereinander ...
 was zu einer garantiert extrem langen Schonung (Aufstellmöglichkeit für wartende Taxen) auf der Breite Strasse führen wird:

Und wenn die Gäste dann in den Düsseldorfer Süden wollen ...
Die Diskussionen an Bord kann ich mir jetzt schon vorstellen, weil wir Fahrer dann einen großen Bogen fahren müssten.

Keine Kommentare: