Samstag, 26. August 2017

... METRO-Pavillon

"... gesellschaftliche Herausforderungen" ...
Das ist der METRO gelungen!

mal von der Rheinseite betrachtet

Ein mächtiges Teil
Leserbrief in der RP zum Thema: "Ich gebe Ihnen vollkommen Recht: Diese PR-Aktion ist ein einziges Desaster. Es ist der Metro zweifellos hoch anzurechnen, dass sie das Düsseldorf Festival rettet und sich überhaupt so vielfältig engagiert, sozial wie kulturell. In meiner Wahrnehmung auch sehr unaufdringlich und wohltuend zurückhaltend. Bis jetzt. Dass sie sich nun, nach tiefgreifenden Änderungen im Konzern, neu präsentieren möchte (wem eigentlich?) ist nachvollziehbar. Aber den Anwohnern einen (wenn auch temporären) Protzpalast vor die Nase zu hauen, ohne jegliche Absprache/Information, und dann noch vor ihren Augen die von ihnen gespendeten Bäume einfach abzuholzen, das ist schon krass.
Genau in solchen Momenten entstehen Wut und Verdruss. Bei uns allen, nicht nur bei den Anwohnern. Und das nur, weil die Metro sich unbedingt in einem vergoldeten Protz-Palast präsentieren muss.
Wenn unser OB wirklich nichts davon wusste, wie er sagt , stellt sich schon die Frage, was eigentlich im Rathaus los ist. Und die Metro sollte ihre PR-Abteilung auflösen.
Florian Brecht, Unterbilk"

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der OB war mit der Bestellung seines neuen Diesel Dienstwagens vollauf beschäftigt. Also wirklich , was soll der arme Mann denn noch alles machen........ Moiiin und Geuss schmitzemann