Freitag, 17. März 2017

Sie säen Sturm ... Brandstifter sprechen Klartext

Türk-Aussenminister Cavusoglu in Antalya nach Angaben der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu: "Bald könnten in Europa auch Religionskriege beginnen, und sie werden beginnen".
Wann endlich verbrennen sich diese Brandstifter ihre Münder?
Click zu "Türkei warnt EU vor Religionskriegen".


Aus dem Interview mit dem türkischen Theaterregisseur Nurkan Erpulat:
"Nach so vielen Jahren gelebter Demokratie fallen wir zurück in ein autoritäres, ja ich würde sogar sagen: in ein totalitäres System."
"Viele seiner Anhänger sind blinde Anhänger, das macht ihre Anhängerschaft gefährlich. Diesen Leuten traue ich alles zu."

Und noch eine Betrachtung, die nur ein wahrer Künstler treffen kann:
"Die Idee, dass Kunst die Gesellschaft verändert, ist schön, aber total naiv. Kunst spiegelt die Gesellschaft. Sie schreibt etwas in den Sand, das die nächste Welle wegwischt."
Das ganze Interview

Ein weiteres Schmankerl aus dem Netz:

Keine Kommentare: