Freitag, 27. Mai 2016

Ins Knie geschossen, Herr Bäcker Schüren

- oder der Wirrwarr mit den Tüten
Beim morgendlichen Brötchen-/Brot- und Kuchenkauf schockte mich die Bäckereifachverkäuferin mit der Forderung von 10 cent für eine Tüte. Für eine Papiertüte!
Nun ist "Ihr Bäcker Schüren" wohlbekannt für eine umweltfreundliche und nachhaltige Firmenphilosophie und hat sich wohl gedacht, jetzt, wo nun auf die Kunststofftüten (also Plastik!) eine Abgabe zu entrichten ist, können wir's ja auch mal bei unseren Papiertüten versuchen.
Dabei ist es doch eher so, dass die Läden uns Verbraucher  Geld geben müßten, da wir ja Werbung für sie laufen!!
Die Schüren-Papiertüten hatte ich stets dazu genutzt, um Altpapier darin zu sammeln und dann 'artgerecht' (also durchaus in Schürens Sinne) zu entsorgen.
Bisher habe ich immer gerne beim Bäcker Schüren eingekauft, heute jedoch ging ich mal 20m weiter - click:
http://www.welt.de/wirtschaft/article152019642/Die-Zeit-der-Gratis-Tueten-ist-bald-zu-Ende.html
Mal schauen, wie lang das gut geht.

2 Kommentare:

Raimund hat gesagt…

Gut gemacht aus diesem Grund hat Bäcker Schüren heute Insolvenz angemeldet

Anonym hat gesagt…

Zwietracht Schüren ?