Donnerstag, 18. Februar 2016

Bürger der Altstadt sind sauer - zu Recht!

Denn, wie OB Geisel bereits erkannt hat, dass "die Zustände nach Mitternacht teils nicht mehr zivilisiert zu nennen sind " liegt hier einiges im Argen. Besonders Freitags- und Samstagsnacht.
Eine weitere empörte Anwohnerstimme: "Die Polizei macht einen guten Job, das Ordnungsamt ist der Schwachpunkt." siehe RP-Bericht von Uwe-Jens Ruhnau: "Bürger der Altstadt auf den Barrikaden"

Was soll denn die hochnäsige und nicht akzeptable Antwort der OSD-Zentrale "Man möge doch aus dem Viertel wegziehen..." Das können sie ja mal einem der Neuhinzugezogenen im teuren 'Andreas-Quartier' oder 'Kameha-Resort' entgegnen - die Leutchen haben viel Geld und wahrscheinlich auch exzellente Beziehungen; dann gibt aber juristisch auf die Pfoten.
Es soll auch keine Werbung mehr für Junggesellenabschiede geben ("Es geht nicht an, dass sich Düsseldorf als Kulturstadt darstellt und die DMT gleichzeitig Werbung macht für ungezügelten Sauftourismus. Das ist vorbei.") Apropos DMT: Der Werbefachmann und neue Chef Frank Schader hat anscheinend Durchblick und will aufräumen: "Das Lachende D ist keine Marke"

Eine bessere Beleuchtung des Brennpunkt Treppe am Burgplatz wurde ebenfalls angesprochen - click hierzu auch Foto:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/mehr-licht-gegen-das-dunkelfeld-aid-1.5768069
und 'Bodycams für Polizisten':
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/bodycams-fuer-polizisten-test-in-duesseldorf-und-koeln-aid-1.5727411 
"Videoschutz der Bürger"

Keine Kommentare: