Dienstag, 30. Dezember 2014

"Deutsche unter den Opfern"

Ich mag solche Meldungen nicht.














Was für einen Unterschied macht es, wenn auf der brennenden Fähre 'knapp 500 Menschen, darunter 18 Deutsche' ums Überleben kämpfen?!?
Auch beim Jahrhundert-Tsunami hieß es: Mehr als 230.000 (in Worten: zweihundertdreißigtausend) Menschen kamen ums Leben, darunter 538 Deutsche! Sind die mehr wert?
Genau so bescheuert schreiben Reporter auch immer wieder: "Beim Flugzeugabsturz starben 248 Menschen, darunter 17 Frauen und 3 Kinder. Was war mit den Männern?

Apropos Flugzeugabsturz: Da schießen wir ach so intelligenten Menschen einen Roboter auf einen in 800 Millionen Kilometern dahinrasenden Kometen und lassen in dort sogar noch landen - aber schaffen es nicht eine Flugzeug-Blackbox mit Sendesignal in (was weiß ich) 6000 m zu orten???
Vielleicht sollt man mal den Herrn Google befragen?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Stimme 100% zu!!

Mehr noch: Wieso zum Henker sendet eine Blackbox nur für eine kurze Zeit Signale?? Wieso nicht 1 Jahr, oder bis das Ding gefunden worden ist??

Wir haben 2014/15, und nicht 1950.

Wo ist der technische Fortschritt geblieben??


Jim Beam