Freitag, 27. Juni 2014

Ohhh. Kein Fussball heute

Dann testen wir mal die Moderatoren/Kommentatoren ...
Kritik ist immer recht einfach, ich versuch es mal mit ein wenig mehr Lob:
Absolute Nr. 1 ist Mehmet Scholl. Schelmig, charmant und äußerst kompetent
 und er harmoniert bestens mit dem lockeren Matthias Opdenhövel - click hierzu Foto "Opdi zieht über Fifa her"
http://www.rp-online.de/sport/fussball/wm/moderator-opdenhoevel-zieht-ueber-fifa-her-aid-1.4321042

Das ZDF hat die beiden Olis, wobei Welke neben geschliffener Rhetorik und Sachverstand herrlich satirischen Senf dazugibt, auch und gerade zu seinem Partner Kahn, der zwar schon lockerer ist als vor 4 Jahren, aber ... wenn er mal ins Fachsimpeln Fachsimpeln (Wiederholung ist gewollt!) gerät ... dann ... Ende offen ...
Über Katrin-Müller-Hochzustein (ja ich weiß) lege ich den Mantel des Schweigens.
Herr Beckmann ist einfach nur zu sehr von sich überzeugt; schön daß er das brasilianische Schlitzohr Giovane Elber an seiner Seite hat. Den finde ich richtig lustig - und fachkompetent.
Rudi (XY ungelöst) Cerne wird vom ZDF immer erst nach Mitternacht ins Rennen geschickt. Gut so; denn mir kommt er so drüsch vor, als ob er sich vor jedem Satz auf den nächsten dreifachen Rittberger konzentrieren müßte.

Zu den Spielkommentatoren vor Ort ist es wirklich schwer, sich eine faire Meinung zu bilden. Leicht gerät man hier ins Fahrwasser gewisser dashing-Formate. Nur bei einem möchte ich meine Zurückhaltung aufgeben: Wolf-Dieter Poschmann!
Ab zum Stabhochsprung mit dem Dampfplauderer und Meister der laaaaaangen Hackpausen!*

siehe hierzu RP-Artikel:
"Die Moderatoren von ARD und ZDF im Check"
"Bela Rethy und Co. mit Licht und Schatten"
"Wir sind hier nicht bei einer Fernseh-WM!"

*Hackpause nenne ich den Satz nach drei Worten abzubrechen um dann nach gefühlten 55 Sekunden sehr laut und abgehackt das nächste Wort zu sprechen - um dann jedoch wieder in eine lange Sprechpause zu verfallen.

Keine Kommentare: