Mittwoch, 29. Dezember 2010

5-Schanzen-Tournee

Ich habe eine sensationelle Idee, wie man den Tausendfüßler vielleicht doch noch retten kann.
Als neuer Wintersportort hat sich Düsseldorf international ja schon mit dem Ski-Langlauf-Weltcup auf die Landkarte gesetzt. Laßt uns nun die 4-Schanzen-Tournee erweitern und Düsseldorf, neben Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen zur Fünf-Schanzen-Tournee hinzunehmen!











Der Tausendfüßler wird nur halb abgerissen und zum idealen Schanzentisch umgebaut (die Unterführungen werden als Auslaufzonen und Zuschauerraum genutzt; der Kö-Bogen kann als VIP-Bereich für diesen Event umgestaltet werden...)

3 Kommentare:

duessel-deluxe hat gesagt…

Der Tausendfüßler sorgte doch dafür,daß die A 46
via Bilk-Corneliusstr.-Berliner Allee-Kaiserstr.-
Fischerstr.-Kaiserswertherstr.-Kennedy Damm zur
unbeliebten,lauten Stadtautobahn wurde.

Pempelforter-Stockumer-und Golzheimer Bürger
wurden doch erst garnicht gefragt.
Also, warum den Abriß verschieben ? Oder...eventuell als Taxihalteplatz umfunktionieren....

Palazzo hat gesagt…

wer will denn den tausendfüßler retten? bloß weg mit dem schandfleck!

Einer der letzten echten Düsseldorfer hat gesagt…

Der Tausendfüßler ist ein Teil Stadtgeschichte so wie der Schlossturm bei dem denkt ja auch keiner an Abriss.

Langsam reicht es.