Montag, 26. Februar 2024

Böhmermann's Recherchen zu AfD und rechten Ösis

 

click:


click:




Maximilian Krah will Jugendliche für den Rechtsextremismus gewinnen:


Warum Krah und seine AfD bei TikTok so viel investieren, um Kinder und Jugendliche mit ihrem Gedankengut zu erreichen, hat laut Böhmermann folgenden Grund: "Weil dieses Jahr in Deutschland bei der Europawahl zum ersten Mal auch 16-Jährige wählen dürfen." Und so versucht Krah genau diese 16-Jährigen via TikTok für die Jugendorganisation seiner Partei zu gewinnen. Wohlgemerkt eine Jugendorganisation, die der Verfassungsschutz als "gesichert rechtsextrem" einstuft.


click:


click:




So sollten laut Krah die ach so verschmähten in Deutschland lebenden Türken die AfD wählen, weil diese mit ihrer Anti-Migrationshaltung dafür sorge, dass keine weiteren Migranten sie aus ihren Arbeitsplätzen drängen. "Die AfD braucht die Leute, die sie eigentlich nicht in Deutschland will, um gewählt zu werden. Klingt unlogisch, aber das stört Rassisten natürlich nicht"

Man muss mit der Politik der Regierung nicht einverstanden sein, aber man muss deshalb keine Faschisten wählen!
Ob die Verhältnisse in Deutschland so sind wie in Österreich, darüber kann man streiten. Darüber, dass es wichtig ist, Demokratiefeinden und Rassisten genau auf die Finger zu sehen, nicht. Daher sind Ausgaben des "ZDF Magazin Royale" wie an diesem Freitagabend wichtig und leisten das, was sie leisten können.  Denn auch wenn in Deutschland wieder braune Suppen köcheln, wollen die meisten Menschen davon nichts essen und gehen zu Tausenden gegen Rechts auf die Straße. Das gehört glücklicherweise auch dazu.

Die Ösis sind da schon weiter - click:



abscheulich

Keine Kommentare: