Freitag, 22. Dezember 2023

Weihnachts-Spezialitäten

 Mit guter Musik - click:

"Nichtstun ist wichtig" - click:


Ich präsentiere euch die neue Weihnachtskrippe! Sie ist inklusiver und säkularer.

Sie enthält keine Tiere mehr, um Misshandlungen zu vermeiden.
Maria ist nicht mehr dabei, weil Feministinnen glauben, dass die Rolle der Frau nicht ausgenützt werden darf. Der Zimmermann Josef fehlt ebenfalls, weil die Gewerkschaft es nicht genehmigt hat.

Auch das Jesuskind wurde entfernt, weil es sich noch nicht für sein Geschlecht entschieden hat, ob es männlich, weiblich oder etwas anderes sein will.
Weiterhin fehlen die Heiligen Drei Könige, da sie Migranten sein könnten bzw. einer von ihnen schwarzer Hautfarbe (Rassendiskriminierung, Fremdenfeindlichkeit).

Die Krippe beherbergt auch keinen Engel mehr, um Atheisten, Muslime und andere religiöse Glaubensrichtungen nicht zu verärgern.
Schließlich haben wir das Stroh aufgrund der Brandgefahr entfernt, siehe europäische Brandschutznorm EN 12845.
Es blieb somit nur die Hütte übrig, die aus recyceltem Holz aus Wäldern mit FSC- und PEFC-Zertifizierung besteht. Sie ist wärmegedämmt.

Keine Kommentare: