Mittwoch, 18. Mai 2022

UEFA-Cup Finale

 


DAS WAR EIN FINALE!
Großartiger Fussball, Dramatik und vor allem Emotionen pur.





Die Hessen schafften es geschickt, die UEFA- Werbebanden zu überdecken und so die WEISSE WAND zur La Bestia Blanca zu gestalten:
Es war allerdings mit großem Stress verbunden - click:



Frankfurts toller Präsident Peter Fischer

mit emotionaler Grußgeste ins Frankfurter Waldstadion
zu 55.000 Zuschauern beim PublicViewing

"Frankfurt triumphiert" - click:
44.000 Fans im Estadio Ramón Sanchez Pizjuán -


aber diesmal gut aufgeteilt - und weitere rund 100.000 Glasgower in der Stadt

Und in den Heimatstädten auch jeweils 55-60.000 Fans in den Stadien!!


Der Krieg in der Ukraine ist nicht vergessen

Schock gleich zu Beginn in der 5. Minute - Kapitän Rode verletzt sich schwer, kann aber doch weiterspielen.


Schiedsrichter Slavko Vincic bot eine souveräne, brilliante um nicht zu sagen coole Leistung. Selten hab ich solch einen souveränen Schiri gesehen!


1:0 Rangers
ruhig bleiben ...

Kurz danach der Ausgleich

Keine Freude, eher Skepsis bei den Blauen
Zuversicht bei den Weißen
wo dann doch hin und wieder auch mal weibliche Fans von den Kameras eingefangen wurden
es wird eh alles und immer dokumentarisch festgehalten:


Nach Verlängerung mit 120 Minuten kräfte- und nervenzehrendem aber immer fairem Spiel ging es ins Elfmeterschießen

Außergewöhnlich - der Referee läßt auch die beiden Trainer vorm Elfmeterschießen an der Wahl teilnehmen


Kevin Trapps "Schützenhilfe" - click:
Dann war es mit dem letzten Elfer endlich geschafft: Trapp hielt und Borré verwandelte: 5:4 (1:1)




Jetzt darf "EINTRACHT FRANKFURT" eingraviert werden - click:



Das passte zu diesem fairen Spiel. Pressestimmen - click:
der supersympathische Erfolgstrainer Oliver Glasner durfte diven: "Der Architekt des Erfolgs" - click:
click:



"Der Kreis schließt sich für Eintracht Frankfurt" - click:
Dabei muss ich immer auch an die Ukraine denken



Daheim ...
Im Frankfurter Waldstadion der pure Wahnsinn
Er darf, er muss noch mal ...

"Wir alle sind Helden": "Sie haben sich ein Denkmal gebaut" - click:

Eine schöne Geschichte: "AUF!" - click: 


GLÜCKWUNSCH FRANKFURT

und DANKE an Mannschaft und Fans für diese begeisternde Europa-Reise

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch an Frankfurt.
Mit euch hat Europa Spass gemacht.
Tanja