Donnerstag, 27. Juni 2019

Z E N - Bogenschießen

"Kyudo-Verein praktiziert Bogenschießen als Meditation" - click:
 http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/872384/11790063

Anfang der 90er Jahre konnte ich mir einen Traum erfüllen, als ich dem Philosophen und Hochgeist Paul du Marchie van Voorthuizen in den Bergen über Montreux am Genfer See beim Dachdecken seines Chalets 'Le Liboson'  helfen durfte - click:
http://liboson.ch/fr/qui_sommes_nous.html
Dieser Philantrop durchquerte die Sahara, lebte in Japan und Indien und war Mönch in der griechischen Klosterrepublik Athos. Mein Wunsch war es, mehr über Zen zu erfahren. Er half mir, aus einem der Schweizer Bäumchen selbst einen Zen-Bogen zu schnitzen und brachte mir das Bogenschießen bei ... wobei 'Der Schuss ist nicht das Ziel'. Das Zen-Bogenschießen ist die Fortsetzung der Meditation mit anderen Mitteln.
https://pages.rts.ch/espace-2/programmes/comme-il-vous-plaira/3295860-paul-du-marchie-van-voorthuysen-philosophe.html
Es war sehr lehrreich. Spirituelle Meditation
 
click:
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ID21494074.html

Keine Kommentare: