Mittwoch, 19. Juni 2019

Alan Parsons Live Project

Ein Konzert der besonderen Art - click:
 https://www.youtube.com/watch?v=jdyto5rf0HU&feature=youtu.be
Die Musik war perfekt; immerhin produzierte Alan Parson in den 70er Jahren Studioalben der Beatles und Pink Floyd. Also Studiomusik vom Feinsten, eher Filmmusik - aber hier ... es hat lange gedauert, bis der Funke übersprang.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Alan_Parsons_Project
Es war sehr ordentlich, aber irgendwie doch seicht, fast brav. Aber für LIVE fehlte dann doch etwas. Und das waren nicht nur die mittlerweile üblichen Videowände. Im NDR-Bericht sagt er selbst, kein wirklicher Live-Performer zu sein - click:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Alan-Parsons-Live-Project-im-Stadtpark,hamj82540.html
Wikipedia - click:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Alan_Parsons_Project


Schade, so hatte ich als großer Fan wohl zu hohe Erwartungen. Immerhin durfte ich vor über 30 Jahren eine Video-Animation zum Alan Parsons/Woolfson-Musical "Gaudi" für das Mönchengladbacher Theater produzieren - click:
https://www.youtube.com/watch?v=T_HUHB32c64

Noch füllt sich die Philips-Halle ... click:
https://youtu.be/qImCjQ4K988
click:
https://youtu.be/jdyto5rf0HU

Morgen bin auch ich wieder dabei ...
Philips-Halle hat jetzt auch Schranken:

Keine Kommentare: