Dienstag, 1. Januar 2019

Fahrgäste der Silvester-Nacht


 Christa & Günter
Barbara & Markus
 Fotografin Michelle & Marcia - click:
www.mz-shot.de
 Kollege Micki und ... André Agassi?
 
 ... und 30 andere Touren ...
Oberkasseler Brücke ab 23:40h zugeparkt ...
"Halteplatz" Wilhelm-Marx-Haus/Heinrich-Heine-Allee

Noch ein kleiner Anhang vom vergangenen Jahr - doch immer wieder aktuell:
"Erschreckend wie furchtbar viele Menschen unterwegs sind, die überhaupt kein Benehmen mehr haben. Viele sagen noch nicht mal "Guten Tag/Guten Morgen" geschweige denn ein "Frohes Neues Jahr" o.ä. - nur einsteigen, Ziel nennen und dann los. Keinerlei Kinderstube!
Und dann gibt es natürlich meine ganz besonderen Freunde, wie den unvermeidlichen 'Mufti' um 2 Uhr an der Mühlenstr./Mertensgasse: gerade steigen Fahrgäste in mein Taxi, da klopft der wohlfrisierte und (vielleicht) gut durchgestylte Zeitgenosse ans Fahrerfenster: "Äh Alter. Fährst du Hauptbahnhof!" Ich darauf: "Grüss Gott, mein Herr. Ein schönes neues Jahr." Er wieder: "Biss du Taxi? Fährst du Bahnhof?" Die Unterhaltung nimmt also Formen an. "Ich habe schon Fahrgäste. Aber wenn sie ein Taxi haben wollen, empfehle ich ihnen, sich an die Straße zu stellen und eines heranzuwinken." "Äh Alter. Glaubst du isch bin Nutte? Isch muss nicht winken. Isch nich" Daraufhin kümmerte ich um meine Fahrgäste und ließ das Arschloch verdutzt stehen."

Keine Kommentare: