"Heine, Heimat, Horizont" (click oben) ... na, ich weiß nicht recht. Die Typo... die Grafik (Rheinturm vor der Schrift)... das Motiv (Gehry/Turm/Marina ist durchaus ok, aber das Foto ist blass. Gab's keine kontrastreicheren in der Abenddämmerung?)...!
Die RP-Leserstimmen (jedenfalls die hier veröffentlichten) sehen diese erneute Image-Kampagne zu recht auch kritisch - click:
„Die ganze Welt in einem Dorf.“ Das trifft's!
"Schwerpunkt Neue Dachmarke - „Nähe trifft Freiheit“ kommt gut an" - click:
Mir kommt z.B. der "Düsseldorfer Radschläger" viel zu wenig in unserer Stadtwerbung vor (hier als Vorschlag für den Säulenheiligen-Bauer Pöggeler):
Das wäre ein sympathisches Wahrzeichen, durchaus mit Alleinstellungsmerkmal, dass bestens für unsere 'Charmante Metropole' werben könnte.
Internationale Beispiele sind hier ausgezeichnete Vorbilder für den Wiedererkennungswert: Brüssel - Männeken Piss, Kopenhagen - Meerjungfrau, Bremen - Stadtmusikanten, Löwe - Braunschweig, Hameln - Rattenfänger und und und.
Wär doch auch mal 'ne Idee, oder:
... bevor er ganz aus dem Bewußtsein schwindet:
"Live close feel free" schreibt der EXPRESS, klingt irgendwie besser - click:
Siehe auch: "Wie Düsseldorf vom Schickimicki-Kaff zu einer richtig geilen Stadt wurde" - click zum Stern/Neon:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen