Mittwoch, 11. Oktober 2017

Nochmal zu den Stones

Wunderbar geschrieben von Philipp Holtstein in der RP: ein bißchen Gänsehaut. z.B.
"Mick Jagger schält sich aus dem Schatten, und er ist ganz allein auf der riesigen Bühne. Seine Jacke glitzert, der Po wackelt, seine Finger wirken so lang wie die von Nosferatu. Mick Jagger bewegt seine Hände auf Kopfhöhe, als versuche er, Tesafilm von den Fingern zu schütteln. „Let me please introduce myself / I’m a man of wealth and taste“, singt er, und seine Worte sind so heiß, dass sie auf dem Weg vom Mund zum Ohr zu schmelzen drohen."
... ein wenig ähneln sich die Zwei doch, oder?
"Plötzlich grätscht ihm von links ein Kerl in die Parade, dem das Schicksal für jede gerauchte Zigarette eine Kerbe in die Visage geschnitzt hat: Keith Richards greift ein paar trockene Akkorde, die klingen, als schlüge er Knochen gegeneinander, und erst dadurch wird aus dem Lied ein Klassiker. Sie spielen ihn gemeinsam, das ist „Sympathy For The Devil“, und die beiden, das sind Mick und Keith. Der Kolibri und das Walross, das Glühwürmchen und der Lindwurm." usw. usw.
click zum Artikel:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/695782/28954494

Keine Kommentare: