Sonntag, 22. Oktober 2017

FORDs bike-Aktion

In der ganzen Stadt stehen die neuen Miet-Räder von FordBikePass - zumeist in 10er-Gruppen.
 Neben der 'geballten' Werbewirkung hat das aber sicherlich noch andere Gründe. Nämlich die komplizierte Handhabung zur "Buchung" eines solchen Bikes.
 An der Kunstakademie konnte ich das bei einer verzweifelten Dame beobachten. Ich war neugierig, wie das Mieten funktionieren würde und hielt kurz an. Die Dame war aber schon 10 Minuten "am wirbeln": App herunterladen, persönliche Daten eingeben, Kennwort festlegen, Standort bestimmen usw.
 Nur den Code für die Ent-Riegelung des FordBikes, den konnte sie nicht generieren. Anruf über die App-Hotline ... sehr schlechte Hilfe. Da ihr Handyakku bereits auf 2% runter war, half ich ihr und rief die 'Radnummer-Hotline' an. Dieses Bike-CallCenter war genau so ahnungslos und konnte nicht weiterhelfen.
 Nach geschlagenen 30 Minuten gab die Dame auf und ging zu Fuss über die Brücke nach Oberkassel! Schade für FORD - sie hätte eine gute Kundin werden können. Aber so ...
 Den Spruch sollten sie nochmal überdenken!

Keine Kommentare: