Dienstag, 4. Juli 2017

LeTour: Weltmeister wird ausgeschlossen

Da war's noch friedlich
 Ein erster Massensturz 1000m vorm Ziel
 spektakulär aus Fahrersicht (siehe LeTour-Webseite)
http://www.letour.fr/le-tour/2017/de/etappe-4/aktuelles/flm/sta-rze-im-finale-a-berschatten-sieg-von-da-mare.html
Auf der Zielgeraden packt Weltmeister und gestriger Etappensieger Peter Sagan (Slowakei) die harten Bandagen aus - click zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=j4atl-3Njwg
click:
http://www.rp-online.de/sport/radsport/peter-sagan-nach-ellenbogen-check-von-der-tour-de-france-ausgeschlossen-aid-1.6927382
aus anderer Perspektive mit kritischer Betrachtung - click zum Video:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=41&v=j4atl-3Njwg
click:
http://www.faz.net/aktuell/sport/tour-de-france/schwerer-sturz-ueberschattet-sieg-von-demare-bei-der-tour-de-france-15090987.html
click:
http://www.express.de/sport/sportmix/nach-attacke-beim-zielsprint-weltmeister-sagan-von-tour-de-france-ausgeschlossen-27914528
 
weitere Fotos - click:
http://www.rp-online.de/sport/radsport/tour-de-france-2017-peter-sagan-bringt-mark-cavendish-zu-fall-bid-1.6926698
click:
http://www.sueddeutsche.de/sport/radsport-weltmeister-sagan-von-tour-de-france-ausgeschlossen-1.3573006
Erstaunlich, dass auf der offiziellen Tour-Seite der Ausschluss von Sagan mit keiner Silbe erwähnt wird ... click:
http://www.letour.fr/le-tour/2017/de/etappe-4/aktuelles/flm/sta-rze-im-finale-a-berschatten-sieg-von-da-mare.html
Screenshots ARD/ONE
und wenn man dann sieht, wie sich die Reportermeute auf den grade bandagierten Mark Cavendish stürzt (Schulter- oder Armbruch), muss man Angst vor einer weiteren Verletzung haben - click:
https://www.youtube.com/watch?v=1V-bYwf4ixY

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Jürgen,

fand Sagan bisher auch als tollen, fairen aber auch harten Kämpfer.
Als ich die Bilder im Fernsehen sah, war ich ziemlich sauer....
Aber, ich habe mir den Zieleinlauf noch einmal aus einer anderen Perspektive angeschaut:https://streamable.com/amp_player/j7gqb und da sieht man, dass Cavendish von hinten angeflogen kommt und seinen Kopf zuerst an Sagan drückt. Jetzt muss ich zugeben, Sagan hat versucht sich auf dem Rad zu halten und dabei den Ellenbogen erst nach außen gestreckt hat, als Cavendish schon fiel. Demnach sollte er von der Tour nicht ausgeschlossen werden.

Jrööß Jünni

Anonym hat gesagt…

Kosten der Tour de Farce auf 20 Millionen angestiegen