Mittwoch, 19. Juli 2017

„Den Verrätern die Köpfe abschlagen“

"Egal, wen man am Samstagabend in der Türkei per Handy anrief – es meldete sich immer Recep Tayyip Erdogan. Alle Mobilfunkbetreiber spielten bei jedem Anruf automatisch eine Botschaft des Staatspräsidenten zum Jahrestag des Putschversuchs am 15. Juli 2016 ab."
U N E R T R Ä G L I C H !*
Hier die "Erdowahn Ansage"
 
„Den Verrätern die Köpfe abschlagen“ Daraus: "In einer mit religiösen Anspielungen und Formeln durchsetzten Rede in Istanbul betonte Erdogan, der islamische Glaube sei die wichtigste Waffe jener Bürger gewesen, die sich in der Putschnacht den Panzern der Aufrührern entgegengestellt hätten. Er versprach, den Anhängern des als Putschführers bezeichneten Prediger Fethullah Gülen, den kurdischen PKK-Extremisten und anderen Staatsfeinden „die Köpfe abzuschlagen“ und die Wiedereinführung der Todesstrafe nach einem entsprechenden Parlamentsvotum in Kraft zu setzen. Mutmaßliche Putschanhänger sollen künftig vor Gericht in orangefarbenen Häftlingsanzügen erscheinen – „wie in Guantanamo“, sagte Erdogan. Zu den angeblichen Feinden der Türkei zählt die Regierung immer offener auch westliche Staaten."
Das ist nichts anderes als Volksverhetzung und Kriegstreiberei auf allerhöchster Ebene - click:
 http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/655466/28238873

Mehr Rückgrat bitte: "Druck auf die Türkei" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/655466/28239576
 Warum erinnert mich das so fatal an ...
 Zitat:
Der Postillon berichtet von: "Türkischer Geheimdienst: 7,5 Milliarden potenzielle Putschisten weltweit" - click:
http://www.der-postillon.com/2017/07/putschisten.html?m=1
*Man stelle sich nur vor, am 3.Oktober labert mir Merkel was ins Handy; oder am 4. July der P.O.T.U.S. Donald


Kommentare:

Oberlehrerin hat gesagt…

Korrektur:


Köpfe abreißen war der genaue Wortlaut

Taximann hat gesagt…

An Oberlehrerin:
Korrektur überflüssig. Habe nur den Titel des Zeitungsberichts übernommen. Der eine übersetzts so, der andere anders...
Nicht so besserwisserich wäre gewesen, wenn du was zum Thema - also inhaltlich - geschrieben hättest!