Sonntag, 2. Juli 2017

Düsseldorf - Lüttich


 
Beste Werbung für Düsseldorf - click:
http://www.letour.fr/le-tour/2017/fr/etape-2/ville-depart.html
Start am Burgplatz
in der sog. Neutralisationsrunde (frz. 'Départ fictif') ging es nochmals durch die Düsseldorfer Innenstadt - click:
http://www.express.de/duesseldorf/tour-in-duesseldorf-die-karawane-radelt-weiter---die-stimmung-haelt-durch--27900680




Zeitnehmerwagen 'Chronométreur'



schon nach wenigen Metern, hinter der ersten Kurve Kleverstrasse gab es eine Vierergruppe die sich vom Peloton absetzte:

Bis zu 3 1/2 Minuten betrug zwischenzeitlich ihr Vorsprung. Doch 1 km vor dem Ziel - nach 203 km Einzelfahrt also - wurden sie vom Hauptfeld eingeholt.
Der Besenwagen
https://de.wikipedia.org/wiki/Besenwagen


Ob geblitzt wurde?
... möglich wär's schon:


 Schon 40m vor dem Ziel erkennt der Fahrer in der 4.-5. Reihe, dass sein Teamkollege den Sprint gewinnen wird:

Marcel Kittel holt sich in Lüttich den ersten Sieg - click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/grand-depart/tour-de-france-2017-live-marcel-kittel-gewinnt-etappe-2-ab-duesseldorf-aid-1.6891776

Einziger Kritikpunkt dieser Tage:
Beim Zeitfahren auf regennasser Fahrbahn hätte man schon frühzeitig erkennen müssen, dass Stürze hier unvermeidbar waren. Dies zu erkennen und zu entscheiden oblag jedoch einzig dem Tour-Veranstalter A.S.O.! Die schweren Verletzungen von zwei gestürzten Fahrern, die danach die Tour nicht mehr weiterfahren konnten, hätten durch Abpolsterungen in den neuralgischen Kurven vermieden werden können

Keine Kommentare: