Donnerstag, 13. Juli 2017

Betr. Hexenschuss

Bewegung ist gut ... wenn's denn geht

! Und mein Physiotherapeut sagt "Sie gehen falsch!" Nun, das mach ich dann wohl schon seit 62 Jahren (ich konnt ja schon mit 10 Monaten laufen 🤗 ). Mein 'Gang-Stil' würde durch das feste Aufsetzen der Ferse dem unteren Lendenwirbelbereich zunehmend Belastungen aussetzen. Ich sollte es mal "mehr federnd" versuchen. Also - bitte nicht wundern, wenn ich demnächst im Tigergang daherkomme...

Bei der Akupunktur wollte ich letztens wissen, wie denn die alten Chinesen vor mehr als 2000 Jahren darauf gekommen sind, Nadeln in Körpermeridiane zu stecken um Schmerzen zu lindern? Nun, erzählte mir der Akupunkteur, bei einem der vielen Kriege bekamen einige der Krieger auch den einen oder anderen Speer in die Körper gerammt. Dabei stellten sie fest, dass Schmerzen, die sie vorher an anderen Stellen verspürten, plötzlich weg waren. Diese einsichtigen Erfahrungen vertieften sie - der Rest ist Geschichte und heißt Akupunktur.

Keine Kommentare: