Freitag, 14. Oktober 2016

Die Strassen der City

Der EXPRESS hat recherchiert - click:
http://www.express.de/duesseldorf/20-schraege-fakten-duesseldorfs-strassen--wo-sie-wirklich-auf-dem-holzweg-sind----24871056
Doch hier irrt die Lokalredaktion. Meine Recherchen (Besserwisser+Klugscheisser) ergeben andere Rekordhalter. Der EXPRESS-Spitzenreiter hat nur 25 Buchstaben und 4 Satzzeichen:
Absoluter Spitzenreiter ist in Gerresheim mit 32 Buchstaben und 5 Satzzeichen:
Da biegt sich schon die Stange unter der Last des 1,85m langen Schildes...

Auch in Garath gibt es eine Menge vielbuchstabiger Straßennamen-Monster (viele mit Doppel-Eigennamen).:
Hier mit 28+3 und 27+2 Zeichen:
 
oder z.B.

Die Kuhstr. im Hafen hat auch nur wenige Buchstaben und ist vermutlich die kürzeste Straße.
Am Strauchbusch (Seestern) ist auch nicht sehr lang, oder Flachsmarkt in Gerresheim ...oder die Niederstraße in Bilk
und erst recht die Redlichstrasse; hat nur die Nr.1, ist 30m lang und führt zum ARAG-Tower:

Keine Kommentare: