Sonntag, 29. November 2015

Mannesmann-Haus umbenennen?!?

Das NRW-Wirtschaftsministerium plant eine Umbenennung des Mannesmann-Hochhauses: "Weizsäcker stattMannesmann"
click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/der-name-mannesmann-verschwindet-aid-1.3430057




































Richard von Weizsäcker hoch und in allen Ehren - aber was ist das denn wieder für 'ne Nummer?!
Soll hier ein weiteres Stück Stadtgeschichte ausgelöscht werden? Lässt die Ministerpräsidentin hier evtl. unnütz Muskeln spielen?
Wenn schon eine Ehrung für den untadeligen Staatsmann durchgeführt werden soll, dann vielleicht ein Straßennamen: und man kann durchaus am Standort bleiben und das "Mannesmann-Ufer" in "Richard-von-Weizsäcker-Ufer" umbenennen.
siehe auch: "Minister begründet neuen Namen"
 

1 Kommentar:

Wifimann hat gesagt…

"Liebe Landesregierung" habt ihr sie noch alle....? Weizsäcker-Hochhaus statt Mannesmann...?
Ich schätze Herrn von Weizsäcker sehr aber das geht zu weit.... Was hat Herr von Weizsäcker denn in seinen 8 Jahren bei Mannesmann für Spuren hinterlassen, damit sich eine solche Namensänderung rechtfertigt...? Ich denke, da gibt es bei Mannesmann sicher Verdienstvollere, wenn sich nicht so bekannte Namen.
Für mich bleibt es so oder so -Das Mannesnann-Hochhaus...!...w