Mittwoch, 20. Mai 2015

Aha. Nun also UberX


Man kann es ja mal versuchen - jetzt also "X". Vielleicht machen die uns aber auch nur "ein X für ein U" vor ... click zur WZ "Fahrdienst Uber startet neuen Angriff in Düsseldorf"

Der Postillon hatte vor Tagen schon eine Erweiterung des Alphabets gefordert. Der massenhafte Auflauf von C, D und anderen Promis lassen einige zusätzliche Buchstaben (z.B. φ, ϑ oder ϡ) sinnvoll erscheinen.

3 Kommentare:

Tastimann hat gesagt…

Dann sollte man sich aber auch überlegen, ob 8,60 EURO von der Gneisenau- bis zur Ritterstraße, kurz entlang des Hofgartens, noch unsittenwidrig sind. Ja, ja -- ich kenne die Gründe für die neue Preiserhöhung. Wortreiche Begründungen geschenkt.

Vielleicht kennt ja der satte Thinktank von den Düsseldorfer Jonges Abhilfe.

Taximann hat gesagt…

Du wirst es nicht glauben, Andreas, aber auch ich finde das happig; deshalb gehe ich diese Strecke auch zu Fuß. Ist gesünder und geldbeutelschonender - und hier schließt sich wieder der Kreis: der Verdienst eines Taxifahrers (selbst der, eines Guten) ist nicht wirklich doll...

Anonym hat gesagt…

OK,

und wo bleibt dann die ganze Kohle??

Beim Unternehmer??? Beim Fiskus???

Und - müssen es denn immer noch Mercedes Fahrzeuge der obersten Preisklasse sein???

Für 'ne Innenstadt Fahrt, nicht nach Kalkutta oder Bombay???


Fragt sich
Mc Namara