Samstag, 9. November 2013

PYRO - Idioten ... Gegenmaßnahme

Wie ein kleiner Kriegseinsatz mutet mir jedesmal eine derartige Szenerie an. Wenn die Unverbesserlichen Zündelmänner es nicht anders wollen, sollte vielleicht darüber nachgedacht werden, ob nicht eine Art Zwangsrekrutierung für den Einsatz in Krisengebieten der Welt (Syrien, Afghanistan, Pakistan) in Frage käme. Es wäre - auch hier - im Grunde genommen egal, auf welcher Seite diese Idioten zum Einsatz kämen; Hauptsache sie haben Spass an "Tod und Hass".
 So auch die neuerlichen Sprechchöre der Düsseldorfer Fortuna "Begleiter": "Wenn wir wollen, schlagen wir euch tot" (click zum Artikel auf untenstehendes Foto) zeigt doch, warum diese Leute überhaupt im Stadion sind. Sie brauchen eine Bühne um ihren grenzenlosen Frust und Hass auf alles und jeden loszuwerden.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/fortuna-die-grenzen-der-fan-kritik-1.3791158
Die hier gezeigten Fotos (übrigens alle dpa) sind doch wie Szenen aus mittelalterlichen Feldzügen mit Massenschlachten.
"Der Liga drohen weitere Krawalle" heißt ein Artikel von Gianni Costa/RP - click Foto:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/der-liga-drohen-weitere-krawalle-1.3795382
Gestern abend waren es Braunschweiger und Hannoveraner die sich bekriegen wollten - der Radiokommentator auf WDR2 berichtete übrigens mehr von den Ausschreitungen und davon, welche Seite "mehr Pyro ins Spiel brachte" als vom eigentlichen Spielverlauf (... das mit dem Ball!)
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/2-bundesliga-13-14-fortuna-fans-zuendeln-in-aalen-1.3787509
Letzte Woche versuchten sich Dortmunder und Schalker im Pyroklastischen Miteinander (click unten ... ich wünscht' mir manchmal eine gezielte Welle)
http://www.youtube.com/watch?v=jmroRS6waU4

Bei all diesen Pyro-Darbietungen steht doch außer Frage, daß es brennt! Oder??
Also - warum nicht mal einen Wagen der Feuerwehr in die Kurve fahren lassen und löschen!?!!?! Aber richtig, mit C-Rohren!
 Das Feuer wird dadurch nicht gelöscht, aber vielleicht einige der Hirnverbrannten zur temporären Vernunft gebracht.

Keine Kommentare: