Dienstag, 28. Mai 2013

KNÖLLCHEN AUF KREUZUNGEN: OK!


Finde ich absolut in Ordnung!
















 Vor Monaten (Jahren?) schon hatte ich das mal vorgeschlagen; daß nämlich der Kreuzungsbereich schraffiert markiert wird und - wie in USA und England(?) üblich - die in eine blockierte Kreuzung reinfahrenden Zeitgenossen rigoros zur Kasse gebeten werden!

Besondere Schwerpunkte sind:
Corneliusstr./BilkerAllee + Herzog-/Elsisabethstr. +- Herzog-/Friedrichstraße + BerlinerAlle/GrafAdolfStr. + Kölner-/Kruppstraße

Allerdings sollten auch Straßenbahnfahrer dafür sensibilisiert werden; denn die haben - durch erhöhte Sitzposition - auch einen guten Überblick, ob sie mit ihren langen Zügen plus Anhängern nicht Kreuzungen blockieren.

Und für meine Kollegen des Nachts (wenn die Flughafenfahrer in die Altstadt strömen) könnte sich am Ratinger Tor auch endlich was ändern:

Schon im Mai 2011 gab's dazu einen RP-Artikel - click Foto:

Keine Kommentare: