Freitag, 31. Mai 2013

BER ... "Verdichtung einer Endphase"

 nennt es Hartmut Mehdorn, der Troubleshooter des Berliner Großflughafens, was uns Steuerzahler jeden Monat soviel Millionen Euro kostet:
Nachts werden sämtliche Lichter und Lampen angelassen (weil die Schalter nicht zu finden sind)
 
 S-Bahnen fahren ein (wegen Luft-Umwälzungen) - in leere Hallen!!

Mehdorn will auch "Teil-Inbetriebnahmen" durchsetzen, sodaß z.B. etappenweise Anzeigetafeln begutachtet werden können, auf den man dann schauen kann, wohin die Flüge gehen würden, wenn man denn fliegen könnte ...
 
  alle Fotos: screenshots NDR/xtra3
Aber der Ober-Hammer ist:
Die EU hat ein "Vertragsverletzungsverfahren" angestrebt, da die Flugrouten - vereinfachend formuliert - nicht umweltverträglich geplant wären ...

PS. Könnte das Bundesverteidigungsministerium nicht die umstrittenen Drohnen dort testen? Sozusagen die "Euro-BER-Hawks".


Keine Kommentare: