Sind in den letzten Tagen zusätzlliche Konzessionen vergeben worden? Ich hab' den Eindruck, daß momentan doppelt so viele Taxis in der Stadt unterwegs sind.
Dabei wär's in diesem Jahr gar nicht nötig.Ich maße mir an zu behaupten, daß ich, seitdem ich Taxi fahre, den Pulsschlag unserer Stadt spüre; und diese drupa, sehr verehrte Statistiker ist nicht (jedenfalls bisher nicht) der große Burner. Natürich sind viele ausländische Gäste in Düsseldorf, natürlich schwirren in und um die Messehallen die Anzugträger der Druckindustrie. Aber, wie sieht es in Hotels, Restaurants oder Lokalen aus?
Meine Erfahrungen* sind weniger positiv als erwartet (weil 2008 als Maßstab genommen). Aufgefallen sind mir jedoch viele Reisebusse und Kleintransporter die nach Messeschluß die Straßen verstopfen - man könnte annehmen, daß hierin die Messebesucher sitzen, um in die Nachbar-Städte zu fahren, weil sie die überteuerten Düsseldorfer Hotels (zurecht!) meiden. Immerhin hatten die Firmen ja vier Jahre Zeit, diese Übernachtungen zu planen; und nicht jedes Unternehmen läßt sich das Fell über die Ohren ziehen.
Schade nur, daß dadurch auch die Düsseldorfer Gastronomie sowie deren Peripherie-Geschäfte (wie z.B. Taxi) unter diesem Negativtrend, den erhofften Umsatz verfehlen werden.
*und auch die vieler Kollegen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen