Samstag, 17. September 2011

A bisserl Naturschutz





























"Dieser Vorfall muss sich am Montag, den 5.9. 2011 ereignet haben und hat ziemliche Betroffenheit bei Baumschützern und anderen am Natur- und Umweltschutz interessierten Bürgern ausgelöst. Denn es handelt sich um eine immerhin 100 Jahre alte, völlig gesunde Linde! - Weiß noch jemand etwas über diese Sache?

Es ist doch sehr bedenklich, dass in unserer Stadt immer mehr Bäume irgendwelchen Baumaßnahmen
zum Opfer fallen - zumal zunehmend das Wort "Klimaschutz", zu dem unsere Bäume maßgeblich und unbestritten beitragen, in aller Munde ist und sich zudem unsere Stadt Düsseldorf stolz als "Agenda 21 - Stadt" präsentiert!

www.duesseldorf.de/agenda21/

Aber es ist auch umso erfreulicher, dass es in eben dieser Stadt wache Bürger und Bürgerinnen gibt, die beobachten, berichten und sich z.B. aktiv für den so wichtigen Baumschutz einsetzen! Nähere Informationen gibt es u.a. bei der BAUMSCHUTZGRUPPE DÜSSELDORF. Jeder interessierte Mitbürger ist eingeladen, die Homepage der Gruppe zu besuchen und vielleicht sogar aktiv mitzumachen!
www.baumschutzgruppe-duesseldorf.de/"

Dieser Text wurde verfasst von Ursula Kämmerling, seit kurzem Mitglied der Düsseldorfer Baumschutzgruppe

2 Kommentare:

Aleksandra hat gesagt…

...mein Freund der Baum ist Tot....

Baumfreundin U hat gesagt…

Genau! - Schön, dass überhaupt noch jemand dieses alte Lied von Alexandra kennt ... ich habs schon als Kind irgendwie geliebt.
Und damit dieses gewaltsam herbeigeführte Baumsterben nicht unkontrolliert und unbemerkt, quasi am Bürger vorbei weiter geht, muss es solche Initiativen geben, die aktiv was tun! Und sei es manchmal auch "nur" durch öffentliche Bewusstmachung und Information an der richtigen Stelle ... denn die "grünen Riesen" sind nun mal unser größtes Kapital in Sachen
CO 2-Resorption, und damit auch für den vielzitierten Klimaschutz!