An alle WM-Boykottierer: Ihr habt was verpasst!
Zwei Viertelfinalpaarungen mit Top-Mannschaften, die erst im Elfmeterschießen entschieden wurden! GROSSE GROSSE EMOTIONEN - auch mit 16 gelben Karten. Es hat richtig richtig Spaß gemacht ✌👍
"Argentinien nach Elfmeter-Krimi weiter" - click:
Argentinier feiern - click:
Viel Zündstoff - click:
click:
Der Floh kann auch giftig sein
Richtig sauer - click:
Lauter Nickeligkeiten - click:
Antonio Mateu Lahoz verlor im Laufe der Begegnung zwischen den Niederlanden und Argentinien tatsächlich völlig den Faden. Der spanische Referee hatte zuvor im Turnier die Spiele Katar – Senegal (1:3) und Iran – USA (0:1) exzellent über die Bühne gebracht, auch dank seiner kommunikativen Art, die manchmal polarisiert. Das extrem intensive, sehr schwer zu leitende Viertelfinalspiel hatte er ebenfalls lange Zeit im Griff – bis er in der 89. Minute viel zu nachsichtig agierte und anschließend zusehends die Kontrolle verlor.
Passiert war dies: Eine Minute vor dem Ablauf der regulären Spielzeit holte Leandro Paredes den Niederländer Nathan Aké in der Nähe der Seitenlinie mit einem rüden Foul von den Beinen, außerdem drosch er den Ball nach dem Pfiff von Mateu Lahoz gezielt in die Richtung der niederländischen Bank. Das löste eine riesige Rudelbildung aus, bei der Virgil van Dijk einen langen Anlauf nahm und Paredes mit der Brust wuchtig zu Boden stieß.
click🖊
Als sich die Gemüter halbwegs wieder beruhigt hatten, verwarnte der Unparteiische den Argentinier lediglich, obwohl dieser nach dem gelbwürdigen Foul für seine anschließende Aktion gegen die Bank der Niederländer zwingend mindestens Gelb-Rot hätte sehen müssen, eigentlich sogar die Rote Karte. Van Dijk kam erstaunlicherweise gänzlich ungeschoren davon, obwohl sein Einsatz gegen Paredes eine Tätlichkeit darstellte und ebenfalls unbedingt mit einem Feldverweis hätte geahndet werden müssen.
"Messi provoziert, zaubert und jubelt" - click:
Viele Emotionen - zum Erinnern
Das gab's übrigens auch noch - jedoch unbeachtet - click:
Wen's interessiert (allerdings "BILD-Sprech") - click:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen