Mittwoch, 13. April 2022

Russlands Propaganda

Es findet seit Jahren eine verzerrte Darstellung durch gleichgeschaltete Medien statt.
 

Die staatliche russische Nachrichtenagentur reanovosti meldet z.B.: 
"Was mit der Ukraine passieren muss. Ziel der glorreichen russischen Armee muss sein, die Entnazifizierung und Säuberung dieses vom Westen gestützte Söldner-Regime (jüdischen Präsidenten) geführten Landes. Die Spezialoperation (der Krieg) sei gerecht und werde so vorsichtig und umsichtig wie möglich gegenüber der Zivilbevölkerung durchgeführt (!) Ein entnazifiziertes Land kann nicht souverän sein und muss somit verschwinden und ausgelöscht werden."

Das alles erinnert doch sehr an die Judenverfolgung im 3. Reich.

In Talkshows wird die Nachkriegsordnung dergestalt eingepeitscht, dass für öffentliche Hinrichtungen in der Ukraine plädiert wird

 - click zum Podcast "
Putins Propaganda - Warum Russland nicht aufschreit":
Nur aus dem Exil ist noch eine objektive (oder besser gesagt: nicht linientreue) Berichterstattung möglich - click:  


"Desinformation bei Facebook: From Russia with Lies" - click:


Bereits seit Wochen warnt Russland Finnland – und Schweden – der Nato beizutreten. Bereits am zweiten Tag von Putins Krieg in der Ukraine bellte Russlands Außenministerin: Der Beitritt Finnlands „hätte schwerwiegende militärische und politische Folgen“.

Ähnliche Drohungen gab es bereits im Dezember.



Nun verlegt Russland offenbar Raketen an die finnisch-russische Grenze – und schlachtet das mit großem Pomp auf allen Staats-Propagandakanälen aus: 


"Schwerer Tagesschau-Fehler zum Butscha-Massaker spielt Putins Propaganda in die Karten" - click:  

Keine Kommentare: