Samstag, 5. Februar 2022

✝ "Harmlose Missbrauchsfälle" 🟠 WAS?!

Der Regensburger Bischof Rudolf Vorderholzer: "... dass 1973 die Strafrechtsreform Kindesmissbrauch nicht mehr als Verbrechen eingeschätzt hat, und zwar auf der Basis von sexualwissenschaftlichen Urteilen, die davon ausgehen, dass für die betroffenen Kinder und Jugendlichen die Vernehmungen wesentlich schlimmer sind, als die im Grunde harmlosen Missbrauchsfälle." - click:

Wo bleibt der Aufschrei?


"Empörung über Äußerungen von Bischof Voderholzer zu Missbrauch" - click:


Klingt für mich irgendwie verlogen - click:


Wo sind die ach so moralischen Kollegen? Klerus ... alles verlogene "Würdenträger"

Teeren und federn sollte man ihn (erfüllt das jetzt schon den Tatbestand der Volksverhetzung? 🙄 Wenn ja, dann bitte ich das als Zitat zu sehen ...) 
"Diskussion über Macht in der Kirche" - click:

Nicht alle berichten jedoch ... z.B. kein Wort darüber im Artikel der RP: "Syn­odal­ver­samm­lung for­dert Dia­ko­nat der Frau" - click:


Der sogenannte "Synodale Weg": "Wie offen sind die Bischöfe für eine staatliche Aufarbeitung?" - click:



🔵 Eine andere Baustelle: Die Angst bröckelt - aber die katholische Kirche hat ihre „Glaubwürdigkeit bei 99 Prozent der Menschen verloren“! - click:
Es gibt 1,3 Milliarden Katholiken weltweit – in Deutschland leben 22.600.371 Katholiken. "Synodaler Weg fordert neue Sicht auf Homosexualität" - click:

Hundert Gläubige im Dienst der katholischen Kirche outen sich. In dieser exklusiven ARD-Dokumentation wagen sie gemeinsam den Schritt an die Öffentlichkeit. Sie alle sind queer und erzählen vom Kampf um ihre Kirche - click:  


Diesmal keine Pfaffen: "Ermittlungen gegen 100 Personen wegen Kindesmissbrauchs" - click:

Keine Kommentare: