Der ehemalige russische Vizeministerpräsident wurde am 27. Februar 2015 direkt vor dem Kreml erschossen ... zur arte-Dokumentation:
Der amerikanische Botschafter ist auch vor Ort. Ungeachtet, dass selbst er - ob dieser politisch symbolischen Geste - hätte verhaftet werden können.
Boris Nemzov ... Unter Präsident Boris Jelzin war Nemzow zwischen 1997 und 1998 Vizeministerpräsident der Russischen Föderation und galt als einer der Architekten der marktwirtschaftlichen Wirtschaftsreformen des Landes. Im August 1998 schied er aus der Regierung aus. Er war als möglicher Nachfolger Jelzins im Gespräch, der sich schließlich aber für Wladimir Putin entschied. Nemzow unterstützte zunächst Putin, reihte sich anschließend jedoch unter dessen Widersacher ein.
• Unter Präsident Boris Jelzin war Nemzow zwischen 1997 und 1998 Vizeministerpräsident der Russischen Föderation und galt als einer der Architekten der marktwirtschaftlichen Wirtschaftsreformen des Landes. Im August 1998 schied er aus der Regierung aus. Er war als möglicher Nachfolger Jelzins im Gespräch, der sich schließlich aber für Wladimir Putin entschied. Nemzow unterstützte zunächst Putin, reihte sich anschließend jedoch unter dessen Widersacher ein.
Ganz normale Zivilisten finden sich in den Großstädten an Sammelstellen ein, sog. Rekrutierungsbüro - um sich eine Waffe abzuholen! Auch Ausländer wollen sich an der Verteidigung beteiligen und melden sich dort. Keine Söldner oder kriegslüsterne Hasardeure, einfach nur Menschen, die das Leid der ukrainischen Bevölkerung nicht mehr tatenlos mitansehen wollen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen