Dienstag, 1. Juni 2021

đŸ˜· Vergleich Corona-Test-Zentren !

Corona-Test-Zentren schießen wie Pilze aus dem Boden. Problem: Niemand will diese Einrichtungen kontrollieren, obwohl vielerorts Verdacht auf Betrug besteht.
Doch, Ich.

Anhand eines Vergleiches zweier Teststationen kann ich aufzeigen, wie unterschiedlich, die neuerdings ins Gerede gekommenen Testzentren ihre Arbeit erledigen

🔮 Fall 1 Negativ-Beispiel: Nordstrasse (ehem. ParfĂŒmerie Becker)

Es fing schon damit an, dass beim Einscannen des QR-Codes Schwierigkeiten auftraten. Der "Stationschef" schaltete sich zunĂ€chst lautstark, in einem sehr unfreundlichem Ton, ein: "Sie können hier nicht rumstehen - hier ist der Eingangsbereich".


Es muss gesagt werden, dass die zu scannenden Zettel mit den QR-Codes aber gerade eben in diesem Eingangsbereich angebracht sind!

... im Übrigen war zu diesem Zeitpunkt kein Mensch in der Warteschlange ... 》

"Aber wie soll ich es denn machen - ich muß doch den Code scannen."
Der 'Stationsvorsteher': "Ich hab Ihnen doch eben gesagt, Sie sollen Abstand halten".
"In welchem Ton reden Sie ĂŒberhaupt mir mir. Ich mache doch nur das, was hier vorgegeben ist. Wie gehen Sie ĂŒberhaupt mit mir um - ich möchte bitte Ihren Chef sprechen ..."
"Geht nicht. Aber Sie können meinen Namen haben".
Die Situation eskalierte: "Sie werden Sie hier nicht gestestet! Gehen Sie. Gehen Sie woanders hin."
 "Oha"
Danach bat ich eine Hilfskraft mir ein Testformular zum AusfĂŒllen zu geben. Er ĂŒbertrug dann die von mir hĂ€ndisch ausgefĂŒllten persönlichen Daten ins System.
Der Aufpasser: "Na gut, ich hatte Ihnen zwar gesagt, Sie sollten gehen, aber dann kommen Sie mal rein."

So, Test dann also doch noch durchgefĂŒhrt. Sprich 18,-€ fĂŒr die Teststation.
Das Ergebnis wurde nach 20 Minuten auf's Handy ĂŒberspielt und war (wie zu erwarten) negativ -

ABER: Als wir spĂ€ter in ein Restaurant wollten und dort kontrolliert wurden, stellte sich heraus, dass das Testergebnis anzeigte, dass meine Freundin plötzlich ein Herr war und jetzt am 12.12.1996 Geburtstag hatte! Also, keine Übereinstimmung =  Kein Einlass.

Der Test war also fĂŒr'n Arsch!

Wir also wieder zurĂŒck zur ParfĂŒmerie-Test-Station. Ich stellte den rabiaten Stationsvorsteher zur Rede, was denn dieses Theater hier sollte und ob nicht gerade in diesen kritischen Zeiten, wo Test-Stationen in schlechtem Licht erscheinen, ein kundenfreundlicheres Benehmen und vor allem eine korrekte Abwicklung gewĂ€hrleistet sein sollte. 

"Ich war das nicht" verteidigte sich der schneidige Schnösel sofort. Dann zu seinem Hilfsarbeiter sĂŒffisant lĂ€chelnd: "Warst Du das wieder?" (Scheint also nicht zum ersten mal passiert zu sein)
Der
musste nÀmlich eingestehen, seine eigenen Daten beim Testprozedere eingegeben zu haben ...


Toller Service, oder?! Miserable Ablauforganisation und vollkommen unnĂŒtz. Und dafĂŒr bekommen die auch noch Geld?! Und die Kunden werden hinter's Licht gefĂŒhrt. Das nenn ich schnelle Abzocke.
... und wir sind nicht die Einzigen, denen so etwas hier passiert ist!

🔮 Der Tatbestandteil der BetrugsanfĂ€lligkeit ist hier wohl gegeben.*

"Nach Skandal - Testzentren sollen kontrolliert werden" - click:


đŸ”” Beispiel 2: Testcenter Königsalle (im Breidenbacher Hof):


GĂ€nzlich anders -

nett, sauber, schickes Ambiente,


sehr freundliches hilfsbereites Personal (die auch beim AusfĂŒllen mit QR-Code auf Handy UnterstĂŒtzung leisteten).


und vor allem: Korrekte DatenĂŒbermittlung!!!


Sehr zu empfehlen!

* Es hĂ€tte auffallen mĂŒssen, dass Shisha-Bars, SexShops etc. plötzlich zu Teststationen mutieren. Die GoldgrĂ€ber haben entsprechend schnell reagiert. Bei möglichem Verdienst von 15.000€ plus (tĂ€glich!) nicht verwunderlich.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dasselbe habe ich erlebt an der Station "Schwan Altstadt", die jetzt vor die Kneipe verlagert wurde. Dreimal wurde ich bei Regen wieder in die Schlange geschickt, weil mein Termin durch zu langes Warten jeweils wieder abgelaufen war. Da habe ich dann gesagt: "Testen Sie sich doch selbst...aber ganz alleine.", und bin gegangen. Zuruf im Weggehen: "Sie sind aber ein unfreundlicher Kunde!" Achso. Fazit: es ist nichts dagegen zu sagen, wenn branchenfremde Unternehmer einspringen und helfen wollen obwohl sie es vielleicht auch noch falsch machen...aber nur blöd und gierig sein sollte absolut drastisch abgestraft werden. Richtig so, lieber Ex-Taximann!!!
Test-Opfer Heinz

Taximann hat gesagt…

Ja, leider ist es so. Du schreibst es richtig: "branchenfremde Unternehmer" haben die "Chance" erkannt und versuchen die GoldgrÀberstimmung auszunutzen.