Mittwoch, 14. Oktober 2020

🔴 Überfall auf Taxi-Kollegen 🚕

Jetzt am hellichten Tag: mein Tagkollege wurde soeben Opfer eines Übergriffs! Nahezu identisch wie es mir vor 5 Monaten erging; nur dass mein Kollege etwas stämmiger ist und dem Angreifer seinerseits ein paar Hiebe verpassen konnte!

Es sollte eine Fahrt nach Mönchengladbach werden, also lohnenswert, und der Fahrgast zeigte eine EC-Karte. Am Ziel stellte sich heraus, dass die Karte nicht funktionierte - Fahrgast sagte, sein Bruder würde um die Ecke wohnen ... Der aber war nicht da; also zum nächsten Bruder, der auch nicht da war ...

Mein Kollege ahnte was, sprach ihn auf seine Beförderungserschleichung an und rief die Polizei zu Hilfe. Daraufhin prügelte der Kerl - ein Nafri - auf ihn ein. So sehr, dass er sogar auf ihn eintrat! Der Kollege bekam das Bein zu fassen und sein Umhängetäschchen... und konnte auch einen Schwinger anbringen 🤜🏼✊🏽

Der Typ flüchtete daraufhin. Die Polizei war schnell vor Ort. Die Nahbereichsfahndung verlief erfolgreich, auch weil die Beamten ein klares Bild vom Täter hatten: mein Tagfahrer hatte noch ein exzellentes Foto schießen können (...hat er von mir gelernt)!

Erstmal gute Besserung an Erik 🙏 und dann schau'n wir mal wie es weitergeht.


PS. Meine Verhandlung soll noch in 2020 stattfinden.

Keine Kommentare: