Sonntag, 30. August 2015

Vertriebene, Flüchtlinge, Asyl, No-Go-Areas

Mehrere Betrachtungen:
 https://www.youtube.com/watch?v=rR3fjft1X4U
https://www.youtube.com/watch?v=l6VSr3l_v-Q















Ein Brief an die Menschen in Freital, die keine Flüchtlinge aufnehmen möchten
von Stefan Berg/Spiegel 30.2015 - click:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-136751587.html

"Duisburg: Von wegen alles nicht so schlimm!"
"Duisburg-Marxloh: 'No-Go-Area'? Wo Kinder auf Autos springen"
Til Schweigers Appel im Internet: "Empört Euch NICHT!"
"Analyse: Die Macht der großen Rede"

aber auch Leserbrief/Kommentar aus anderer Perspektive:
"HammerGottes 30.07.2015, 14:24 Uhr 5

Betrachtungen aus einer anderen Sicht:
Es gibt die Organisation für Islamische Zusammenarbeit (OIC) - dort sind 56 Staaten Mitglieder - darunter auch einige der reichsten Staaten der Welt, die zudem innenpolitisch recht stabil sind - daneben gibt es auch noch die Arabische Liga.
Nun stellt sich die Frage, warum von den Mitgliedsstaaten keine Hilfe und Zuflucht gewährt wird und die Grenzen für Flüchtlinge nicht geöffnet werden?
Die Flüchtlinge verblieben in klimatisch ähnlichen Regionen und die Länder sind alle muslimisch - eine Umgewöhnung an neue Kulturen, Religionen und Sprachen wären nicht notwendig.

Die Frage ist auch, warum lassen diese Organisationen überhaupt zu, daß Muslime in das sonst so verteufelte und ungläubige Europa fliehen, wo sie den Gefahren des Teufels schutzlos ausgeliefert sind?
Ist es nicht ihre, sogar selbst ratifizierte, Aufgabe, die Gläubigen vor den teuflischen Versuchungen der westlichen Welt zu schützen - genau diesen Versuchungen in der westlichen Welt, vor denen ohne Unterlaß täglich in Statements der Verantwortlichen gewarnt wird, setzt man die Glaubensbrüder und - schwestern vorsätzlich aus (das ist kein feiner Zug) - das kann nicht im Sinne Allahs sein - daher wäre es eine Verpflichtung der Mitgliedsstatten die Flüchtlinge in sicheren islamischen Ländern unterzubringen und bereits nach Europa geflüchtete Muslime aufzufordern, Europa zu verlassen und ein sicheres mulsimisches Land auzusuchen..."


click:
http://www.rp-online.de/politik/un-geht-das-geld-aus-fluechtlinge-aus-syrien-hungern-aid-1.5213322

Keine Kommentare: