Donnerstag, 30. Dezember 2010

Eis-Dom?









































Meiner Meinung nach sind bei dieser "architektonischen Meisterleistung" dermaßen viele Planungsfehler gemacht worden, daß es zum Himmel schreit. An solche winterlichen Gegebenheiten wurde wohl nicht gedacht (wann passierte eigentlich der Bad Reichenhall-Einsturz?). Das Dome-Dach ist -wie unten zu sehen- auf der Rückseite, also im VIP-Bereich und dort, wo eh kein Mensch hinkommt, großzügig überlappend. Die Schräglage hätte auch nach hinten konstruiert werden können und nicht nach vorne, wo zigtausend Menschen Ein- und Auslaß suchen.











Dabei fiel mir jetzt auch zum ersten Mal auf, wie hier die Fans resp. Kassenkunden im Regen stehen gelassen werden: an den Kassenhäuschen fehlt jegliche Schutzabdeckung. Wer wartet wird also nass!!!























Der Bauherr, die städtische IDR, steht in meinen Augen den Bürgern aus Schilda in nichts nach! Siehe z.B. die immer noch fehlende ÖPNV-Anbindung (Shuttle hin Shuttle her) und die Riesenprobleme mit dem angrenzenden Parkhaus.
Apropos Parkhaus - schaut mal auf die "Prestige"-Objekte auf der IDR-website; wir können uns glücklich schätzen, daß der Rheinturm noch steht!!!

An der guten alten Brehmstraße kann ich mich an derartige Szenarien nicht erinnern. Und überhaupt: warum zeigt man sich nicht mutig, kreativ und volksverbunden? Lasst die beiden Heimspiele in der altehrwürdigen Eiskathredale am Zoo austragen und ich bin sicher, daß die Fans in Scharen kommen werden und den Eis-Tempel erglühen lassen würden ... was wiederum den Schnee auch auf dem Eisstadion schmelzen ließe. For sure!
In diesem Sinne: HEJA HEJA DEG



















Nachwort zum Thema "Schnee, Dach, Winter etc."















Mit Verlaub Jens Langeneke - wir sind die Einzige Mannschaft ... Schalke hat ja einen Dachschaden und kann noch nicht mal den Winterwettbewerb (Biathlon) wegen Schneemassen auf dem "Zelt-dach" ausrichten. (RP-Stimme nach dem letzten Heimspiel)

1 Kommentar:

wifimann hat gesagt…

...sportstadt düsseldorf.....ha,ha,ha...spottstadt!!!!!!...w