Donnerstag, 18. November 2010








Es regt sich was zum Schlagerwettbewerb. Gut, daß eine Kreativ-Kommission eingesetzt wurde, bleibt zu hoffen, daß sie auch kreativ sind. PublicViewing und Beduinenzeltstadt find' ich gut; zumal wir dann eh das Mekka des Schlagers sein werden.
Zum Ideenwettbewerb wurde auch eingeladen* - keine Frage, daß ich mich daran beiteiligt habe (aus dem Blickwinkel eines Düsseldorfer Taxifahrers):
Idee1 - ESC-Fähnchen an die Antennen der Taxis
Idee2 - CD an die Düsseldorfer Taxler mit den Siegertiteln der letzten 20 Jahre (damit die Gäste schonmal eingestimmt werden)
Idee3 - Benimm- und Höflichkeitskurs für Flughafen-Taxler mit integriertem Lächel-Seminar; schließlich sind das die ersten "Düsseldorfer" mit denen die Gäste zu tun haben werden ...

Bleibt noch anzumerken, daß es nicht meine Art von Musik ist und ich den osteuropäischen Pyroman-Hupfdohlengruppen persönlich keine große Begeisterung entgegenbringe, aber ich freu' mich für unsere Stadt und möchte dazu beitragen, daß wir sie lebensfreudig, positiv auf den Globus bringen können.

*Ideen können auch hier geäußert werden, oder direkt unter: eurovision2011@duesseldorf.de

1 Kommentar:

H.-Jürgen K. hat gesagt…

Sch... auf den Globus, ein - oder mehrere gute Rockfestivals wären mir lieber. Statt diesem Schlagermurks braucht Düsseldorf eher mal ein paar vernünftige Live Clubs.